Religio-Seminar

26.03. - 28.03.2021

Leben in der Gemeinschaft und im Glauben. Was lernen wir vom Klösterlichen Leben?

Am Religio-Wochenende, das in der Franko-Silesia et Eresburg seinen Ursprung und bereits vieljährige Tradition hat, wollen wir mit Kartell- und Bundesbrüdern die Benediktinerabtei Gerleve bei Münster besuchen. Wir wohnen, diskutieren, essen, trinken und schlafen gemeinsam im Haus Benedikt, dem Jugendhaus des Klosters. Dabei nehmen wir die Gelegenheit wahr, an den Gebetszeiten der Gemeinschaft teilzunehmen und mit den Brüdern ins Gespräch zu kommen. Leitend wird für uns die Frage sein, was wir als christliche Studentenvereine und Kartellverband von dieser klösterlichen und altehrwürdigen Lebensform und Gemeinschaft lernen können. Natürlich wollen wir bei dem einen oder anderen Fastenbier auch neue Bekanntschaften schließen oder alte vertiefen und mit der Öffnung unserer Veranstaltung für alle KbKb den Raum für neue Bande schaffen.

KbKb Dr.rer.nat. Frank Wiesemann (Fr+S+Ebg) und Uwe Reckzeh (Fr+S+Ebg)

Tagungsort/Unterkunft:
Benediktinerabtei Gerleve
Gerleve 1
48727 Billerbeck
www.abtei-gerleve.de

Tagungsbeitrag:
Alte Herren/Damen/Gäste: 140,00 € pro Person
Aktive/Studierende: 99,00 €

Aktive/Studierende des KV nutzt den Willkommensgutschein der KV-Akademie im Wert von 100,00 €!

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Personen begrenzt.

Anmeldeschulss:
01.02.2021

Bitte möglichst umgehend telefonisch oder schriftlich bei der KV-Akademie (Veranstalter) anmelden:
KV-Akademie e.V. - c/o KV-Sekretariat
Postfach 200131
45757 Marl
email: kv-akademie@kartellverband.de

Programmänderungen zum jetzigen Zeitpunkt bleiben vorbehalten

Wir weisen darauf hin, dass bei KV-Veranstaltungen Bild- und Videomaterial von teilnehmenden Personen erstellt werden können und diese später im Internet auf der KV-Homepage und in den Akademischen Monatsblättern veröffentlicht werden können. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein teilen Sie dieses bitte vor Ort dem Fotografen mit. Andernfalls gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.