51. KV-Tage 2021 - ABGESAGT

15.01. - 17.01.2021

AUFGRUND DER AKTUELLEN CORONAPANDEMIE WURDEN DIE 51. KV-TAGE AUF DEN 21.01. - 23.01.2022 VERSCHOBEN!
TAGUNGSORT: ERBACHER HOF, MAINZ

Der Synodale Weg - Unterwegs in die Zukunft

Anfang 2020 tagte in Frankfurt am Main erstmals die Synodalversammlung. Sie ist das Hauptorgan des Synodalen Weges der deutschen Diözesen und besteht aus 230 Mitgliedern. Daneben erarbeiten vier Foren zu den Themenkomplexen Priestertum, Gewaltenteilung, Partnerschaft und Frauenämter Beschlussvorlagen für die Synodalversammlung. Sinn und Zweck des Synodalen Weges sind umstritten, denn die einen befürchten einen deutschen Sonderweg, die anderen hoffen auf positive Impulse für die Weltkirche. Die 51. KV-Tage greifen diese Aspekte auf und bieten Gelegenheit zu Information und intensiver Diskussion.

Kb Klaus Gierse, Würzburg
Kb Dipl.-Theol. Hans-Joachim Leciejewski, Braunschweig
Kb Werner Rellecke, M.A., Dresden

Teilnehmerzahl:
max. 100 Personen

Tagungsort:
Erbacher Hof Mainz
Akademie & Tagungsstätte der Diözese
Gerbenstr. 24-26
www.ebh-mainz.de

Tagungsbeitrag:
Alte Herren/Damen/Gäste: 195,00 € im DZ*
Studierende: 70,00 €**
Einzelzimmerzuschlag: 45,00 €
Tagesgäste: 50,00 € / Tag
*Eine Reiserücktrittskostenversicherung mit 20 % Selbstbehalt ist im Preis inklusive.
** Aktive des KV: nutzt den Willkommensgutschein der KV-Akademie i.W.v. 100,00 €! Fahrtkosten werden nur an studierende KVer erstattet (0,10 €/Bahn-Km, max. 30,00 €/Person).

Anmeldeschluss:
30.11.2020

Programmänderungen zum jetzigen Zeitpunkt bleiben vorbehalten

Wir weisen darauf hin, dass bei KV-Veranstaltungen Bild- und Videomaterial von teilnehmenden Personen erstellt werden können und diese später im Internet auf der KV-Homepage und in den Akademischen Monatsblättern veröffentlicht werden können. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein teilen Sie dieses bitte vor Ort dem Fotografen mit. Andernfalls gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.