Erlebnisreise New York City

04.06. - 11.06.2022

Sie gilt als heimliche Hauptstadt der Welt und auch heute noch eilt ihr der Ruf voraus, eine Stadt der Wunder und der Superlative zu sein: New York City! Bei dieser 8-tägigen Reise erkunden wir einige der wichtigsten kulturellen Highlights, erleben die unglaublich kreative Energie sowie das rasante Tempo von „Big Apple“ und haben ebenso Zeit für kleinere individuelle Unternehmungen. Freut Euch auf Wolkenkratzer wie das legendäre Empire State Building und das filigrane Flatiron Building.

Bewegend – und zugleich beeindruckend ob der Kraft dieser Nation – sind eine Schifffahrt entlang der Freiheitsstatue und der Besuch des National September 11 Memorials.

Ein weiterer Höhepunkt ist der Besuch der Vereinten Nationen. Kunsterlebnisse versprechen das renommierte Metropolitan Museum of Art und das weltweit größte Museum für moderne Kunst, das MoMa!

Aber New York hat auch stille, andere Eindrücke zu bieten: Lasst Euch überraschen von beschaulichen Naturerlebnissen im Central Park, den Momenten der Ruhe in der Cathedral of Saint John the Divine und der inspirierenden zur Parkanlage umgestalteten High Line. Facettenreich abgerundet werden Ihre Erlebnisse mit dem Besuch des eleganten Grand Central Terminals und des spektakulären Intrepid Sea, Air & Space Museum.

[Zum Programm] oder über den QR-Code (rechts)

Kb Dr.-Ing. Ansgar Böhm Mörlenbach, Rh-E, Pal
Damian Kaiser, KV-Sekretariat Marl

Teilnehmerzahl:

min. 18 Personen. max. 24 Personen

Unterkunft:
****Hotel am Times Square NYC

Die Unterkunft erfolgt in Doppel-/Einzel- oder Vierbettzimmern und beinhaltet nur die Übernachtung, kein Frühstück. Das Frühstück kann gegen Aufpreis dazu gebucht werden (s. Leistungen im Programm).

Tagungsbeitrag:
Alte Herren/Damen/Gäste: 1990,00 €/pro Person im DZ
Einzelzimmer: 2590,00 €
Aktive/Studierende im Vierbettzimmer*: 990,00 €
bei Verwendung des Willkommensgutscheins der KV-Akademie
(ohne Gutschein: 1190,00 €)

Mit der Anmeldung ist eine Anzahlung i.H.v. 600,00 €/Pers. (bei Aktiven / Studierenden 400,00 €) fällig.
* Diese Zimmerkategorie muss mit 4 Personen belegt sein!

Anmeldeschluss:
06.02.2022

Anmeldeformular:
[hier]

Bitte möglichst umgehend telefonisch oder schriftlich bei der KV-Akademie (Veranstalter) anmelden:
KV-Akademie e.V. - c/o KV-Sekretariat
Postfach 200131
45757 Marl
email: kv-akademie@kartellverband.de

Programmänderungen zum jetzigen Zeitpunkt bleiben vorbehalten

Wir weisen darauf hin, dass bei KV-Veranstaltungen Bild- und Videomaterial von teilnehmenden Personen erstellt werden können und diese später im Internet auf der KV-Homepage und in den Akademischen Monatsblättern veröffentlicht werden können. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein teilen Sie dieses bitte vor Ort dem Fotografen mit. Andernfalls gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.