Europa-Seminar - Bonn/Brüssel

Europa-Seminar - Bonn/Brüssel

08.03. - 10.03.2017

Die „Europahauptstadt" Brüssel ist immer einen Besuch wert. Brüssel ist u.a. Sitz der Europäischen Kommission, des Europäischen Rates und des Ministerrates. Auch das Europäische Parlament hält eine Vielzahl von Ausschuss-Sitzungen in Brüssel ab. Vertretungen und Botschaften der Staaten dieser Erde, Landesvertretungen der deutschen Bundesländer und Lobby-Büros der unterschiedlichsten Interessenverbände runden das Bild der europäischen Politmetropole ab. In Gesprächen und Besichtigungen vor Ort haben wir die Gelegenheit, uns über das Zusammenspiel der Institutionen, aber auch über Vorteile und Nachteile des geeinten Europas ein Bild zu machen. Brüssel ist aber auch mit seinem großen Marktplatz, mit dem gotischen Rathaus und den wunderschönen Zunfthäusern eine beeindruckende Kultur-Hauptstadt. Für viele Besucher ist Brüssel eine Stadt der kulinarischen Genüsse: Pralinen, Frites, über hundert verschiedene Biersorten ... 

[mehr]

Tagungsleiter:
Kb Dr.-Ing. Ansgar Böhm, Mörlenbach
Kb Dr. Matthias Belafi, Düsseldorf

Tagungsbeitrag:
Studierende des KV: 99,00 € pro Person im 4-Bettzimmer
optional Zusatznacht in Bonn: 30,00 € pro Person
Bitte bei der Anmeldung mit angeben!

Studierende des KV nutzt den Willkommensgutschein der KV-Akademie! Es folgt keine Fahrtkostenerstattung! Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 15, die maximale Teilnehmerzahl beträgt 25 Personen.

Anmeldeschluss: 21.02.2017

Teilnehmerzahl:
25 Personen


Kontakt Das KV-Sekretariat meldet sich so schnell wie möglich bei dir!