Kiten auf Fehmarn

28.04. - 30.04.2017

Optional mit 1 Tag Verlängerung bis zum 01. Mai 2017

Die Kurse gehen jeweils über drei Tage (Dauer ca. von 10.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr) und umfassen:
- Für Anfänger (A-Kurs) theoretische Grundlagen, Materialkunde sowie Auf- und Abbau, Kitetraining, Relaunch, Waterdraging, Wasserstart und ersten Meter Raumwind fahren, Sicherheitstraining, inklusive Material. Die Kurse werden alle nach dem VDWS-Standard im 2for1-System durchgeführt. Dies bedeutet, dass im zwei Schüler mit einer Kitesurfausrüstung (Kite & Board) üben. Bei erfolgreicher Teilnahme wird abschließend die intern. Kitesurfing License erworben.

- Für den F-Kurs (Fortgeschrittene) solltet ihr bereits einen Grundkurs absolviert haben, die ersten Meter auf dem Brett sind auch schon geschafft. Jetzt heißt es "Üben, üben, üben!". Beim betreutenden Kiten bekommt ihr einen erfahrenen Instruktor an die Hand, der Euch über all die Hürden, die sich einem Kiteneuling in den Weg stellen, hinweghilft. Es gibt keinen Unterschied im klassischen Sinne, doch der Instruktor steht Euch mit Rat und Tat zur Seite.

Sollte das Wetter (wir brauchen Wind) nicht mitspielen, wird als Alternative WAKEBOARDING angeboten.

Damian Kaiser, Marl

Tagungsbeitrag:
Alte Herren/Damen/Gäste: 290,00 € (optional 4 Tage: 390,00 €)
Studierende: 199,00 € (optional 4 Tage: 299,00 €)
Es kann ein gültiger WILLKOMMENS-GUTSCHEIN der KV-Akademie verwendet werden.

Teilnehmerzahl:
max. 24 Personen (12 Anfänger/12 Fortgeschrittene)

Infos und Anmeldungen:
KV-Akademie