105. Vertreterversammlung 2017 in Karlsruhe

09.06.-11.06.2017

Die 105. Vertreterversammlung 2017 findet vom 09. - 11. Juni 2017 in Karlsruhe statt.

Einberufung der Vertreterversammlung 2017

Entsprechend des Beschlusses der Vertreterversammlung 2016 in Aachen beruft der KV-Rat die Vertreterversammlung des KV für den 09.-11. Juni 2017 nach Karlsruhe ein. Die Vertreterversammlung besteht nach §37 (1) KV-Satzung aus Aktiventag und Altherrentag. Aktiventag und Altherrentag werden hierdurch entsprechend §44 (1) bzw. §48 (1) KV-Satzung ebenfalls einberufen.

Mit der Veröffentlichung der Einberufung im Verbandsmagazin, Akademische Monatsblätter, Nr. 128-10 (Dezember 2016), das jeder Kartellangehörige bezieht, erfolgt die schriftliche Einberufung nach §39 (2) der KV-Satzung.

Folgende Tagesordnungspunkte stehen an:

• Vorlage und Genehmigung der Berichte
  • Beratung und Beschlussfassung der Anträge
  • Beschlussfassung über den Haushalt für das GJ 2018
  • Beschlussfassung über Ort und Zeit der weiteren VV (2020)
  • Verschiedenes

Darüber werden wir uns mit einem inhaltlichen Block zum Thema „Identität KV“ befassen.

Berichtsschluss der KV-Gremien und Ausschüsse: 15. März 2017.

Die Berichte zur Vertreterversammlung, zum Aktiventag und zum Altherrentag werden ab 16. März 2017 im internen Bereich der KV-Homepage zur Verfügung stehen. Wer keine Zugangsmöglichkeit zum Internet besitzt, kann ab diesem Termin die Berichte im KV-Sekretariat anfordern.

Antragsschluss für Antragsberechtigte nach § 36 KV-Satzung an die Vertreterversammlung, den Aktiventag oder Altherrentag: 01. Mai 2017.

Anträge sind bis zum Antragsschluss an das KV-Sekretariat (Postfach 20 01 31, 45757 Marl) einzusenden. Später eingehende Anträge können nach § 39 (3) KV-Satzung nur mit 2/3-Mehrheit des Aktiventages oder des Altherrentages zur Behandlung und Abstimmung zugelassen werden. Es sind entsprechend §39 (3) KV-Satzung keine Anträge zur Änderung der KV-Satzung, der KV-Geschäftsordnung, der KV-Gerichtsordnung und der KV-Beiträge zulässig.

Für den Aktiventag besteht entsprechend §43 (1) für jede Aktivitas Anwesenheitspflicht.

Zum Altherrentag kann jeder Altherrenverein bzw. Ortszirkel mit mehr als 20 Mitgliedern ent-sprechend §38 (1) bzw. (2) einen Vertreter entsenden. Die Beschlussfähigkeit ist mit der form- und fristgerechten Einberufung gegeben.

Ein Vertreter kann nur einen Verein oder Ortszirkel vertreten, dem er angehört.

Die Vertreter zum Aktiventag und zum Altherrentag sind bis spätestens 01. Mai 2017 dem KV-Sekretariat zu melden.

Die Tagungsunterlagen, die neben den Berichten der Führungsgremien, der Ausschüsse und Beauftragten des Verbandes die detaillierte Tagesordnung der Vertreterversammlung, des Aktiventages und des Altherrentages, die eingegangenen Anträge sowie weitere Unterlagen ent-halten, sind zur Kosteneinsparung grundsätzlich nur online abrufbar. Der Wunsch zum Erhalt einer gedruckten Version der Tagungsunterlagen muss mit der Vertretermeldung explizit angegeben werden.

Die Mitgliederversammlung des Verbandes alter KVer / Verein der Freunde und Förderer des Kartellverbands katholischer deutscher Studentenvereine (KV) e.V. findet am Freitag, 09. Juni 2017 von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr in Karlsruhe statt.

Weitere Informationen zur Vertreterversammlung 2017 in Karlsruhe finden Sie [hier].