Litauen-Rundreise

03.10. - 08.10.2017

Eine Reise des EKV in Zusammenarbeit mit der KV-Akademie

ACHTUNG: zeitnaher Anmeldeschluss!!

Zur Förderung des Austausches zwischen den Kartellschwestern und Brüdern veranstaltet der EKV regelmäßig Reisen. Die nächste Reise führt uns nach Litauen zum 20. Stiftungsfest der Korporation TauTiTo Kaunas (Curia). Die Reise richtet sich vor allem an StudentenInnen und SchülerInnen innerhalb des EKV. Die Veranstaltung ist eine komplette Litauen Rundreise in der mit professioneller Reisebegleitung nicht nut der Geschichte sondern auch dem religiösen Werdegang des Landes auf den Grund gegangen wird. Daher stehen im Programm neben den typischen Städtetouren in Vilnius und Kaunas auch der Wallfahrtsort Kryžiu Kalnas (Berg der Kreuze) sowie ein Besuch des Nationalparks Kurische Nehrung, UNESCO Welterbe. Natürlich steht der Austausch zwischen Kartellbrüdern und Schwestern ganz oben bei den Zielen dieser Veranstaltung, außerdem findet im Rahmen der Reise die EKV-Kartellverbandsversammlung (für Verbandsdeligierte) statt.

Zielgruppe:
StudentenInnen und SchülerInnen innerhalb des EKV

inkludierte Leistungen:
5 Nächte im 3*-Hotels (Mehrbettzimmer) mit Frühstück
Professionelle Reiseführung mit Bus
Stadtführung durch Vilnius und Kaunas
Führung durch das Welterbe Karnavé, den Nationalpark Kurische Nehrung sowie Kryžiu Kalnas
Steuern und Tourismusabgaben

nicht inkludierte Leistungen:
Hin- und Rückflüge, Getränke, alle Mahlzeiten außer Frühstück, persönliche Ausgaben (z.B. Souveniers).
Wir weisen darauf hin, dass bei den Stadtführungen und im Natinalpark die Besichtigungspunkte zu Fuß erreicht werden und daher viel gegangen wird (gutes Schuhwerk erforderlich!).
Wir behalten uns Änderungen dieses Programms vor.

optionale Flugangebote (Hin-Retour):
von Wien, Frankfurt, Berlin oder München: Kostgen 200,00 €
von Zürich oder Brüssel: Kosten 250,00 €
Direktflug von Wien oder Frankfurt: Kosten 300,00 €

Tagungsbeitrag:
Aktive/Studierende des KV: 160,00 €
Aktive/Studierende des KV nutzt den Willkommensgutschein der KV-Akademie in Höhe von 200,00 €!

Anmeldeschluss: 27.08.2017

Teilnehmerzahl:
max. 40 Personen

Hinweis:
Kostenlose Stornierungen sind bis vor Anmeldeschluss schriftlich möglich. Gültiger Reisepass erforderlich! Jede(r) ReiseteilnehmerIn ist persönlich verantwortlich, dass der Name bei Buchung ordnungsgemäß lt. Reisepass angegeben wurde. Jede(r) TeilnehmerIn, besonders Inhaber von Dienst- bzw. Diplomatenpässen, sind für die Besorgung der jeweils erforderlichen Einreiseformalitäten nach Litauen selber verantwortlich!.