48. KV-Tage 2018

12.01. - 14.01.2018

Gesellschaftlicher Zusammenhalt in Gefahr?
Verantwortung der Christen in der heutigen Zeit

Trotz der hervorragenden aktuellen Wirtschaftslage steht immer öfter der Vorwurf im Raum, der Reichtum in Deutschland sei ungerecht verteilt. Laufen wir Gefahr, dass sich unsere Gesellschaft zunehmend spaltet? Werden immer größere Bevölkerungsteile vom Wohlstand abgehängt und von gesellschaftlicher Teilhabe ausgeschlossen? Welche Rolle spielt im Streben nach einer gerechten Gesellschaft die christliche Ethik in der Tradition von Bergpredigt und Katholischer Soziallehre?
Mit diesen Fragen und möglichen Antworten beschäftigen sich die KV-Tage 2018.

Kb Klaus Gierse, Würzburg
Kb Dipl.-Theol. Hans-Joachim Leciejewski, Braunschweig
Kb Werner Rellecke, Dresden

Tagungsort:
Bonifatiushaus, Haus der Weiterbldung der Diözese Fulda
Neuenburger Str. 3-5

Tagungsbeitrag:
Alte Herren/Damen/Gäste: 175,00 €*
Studierende: 60,00 €**
Einzelzimmerzuschlag: 40,00 €
Tagesgäste: 45,00 €
*Eine Reiserücktrittskostenversicherung mit 20 % Selbstbehalt ist im Preis inklusive.
** Nutzt den Willkommensgutschein der KV-Akademie i.W.v. 100,00 €!

Anmeldeschluss:
30.11.2017

Teilnahmebedingungen:
In den Tagungsbeiträgen sind alle Leistungen lt. Programm enthalten. Anmeldungen sind verbindlich. Nach Eingang der Anmeldung erfolgt eine schriftliche Bestätigung. Stornierungen müssen grundsätzlich in schriftlicher Form unter Angabe des Grundes eingereicht werden. Nähere Infos unter www.akademie-kv.de.

Programmänderungen zum jetzigen Zeitpunkt bleiben vorbehalten

Wir weisen darauf hin, dass bei KV-Veranstaltungen Bild- und Videomaterial von teilnehmenden Personen erstellt werden können und diese später im Internet auf der KV-Homepage und in den Akademischen Monatsblättern veröffentlicht werden können. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein teilen Sie dieses bitte vor Ort dem Fotografen mit. Andernfalls gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.