Wir freuen uns über Ihren Besuch und Ihr Interesse an unserem Online-Angebot.

1. Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten:

Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Abwicklung von mit Ihnen geschlossenen Verträgen und für die technische Administration, ebenso für die Zusendung des Mailmagazine (Registrierung notwendig) oder der Teilnahme an Gewinnspielen.

Ihre personenbezogenen Daten werden nur an Dritte weitergegeben oder übermittelt, wenn dieses zum Zwecke einer Vertragsabwicklung, z.B. AM-Versanddaten (Druckerei/Post), Seminarbuchungen (Reiseagenturen, Hotels, Fluggesellschaften o.ä.), es zu Abrechnungszwecken erforderlich ist, oder Sie zuvor eingewilligt haben. Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung jederzeit zu widerrufen.

Der Widerruf ist zu richten an datenschutz@kartellverband.de, per Post an u.g. Adresse oder an die jeweiligen Verbindungen. Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt nach Widerruf, wenn für das Vertragsverhältnis die Speicherung nicht mehr erforderlich ist oder wenn Ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist.

2. Auskunftsrecht:

Wir informieren Sie auf schriftliche Anfrage über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften.

3. Einwilligung, Widerrufrecht und Widerspruchsrecht:

Für die Nutzung Ihrer Daten, bei der  nach den gesetzlichen Bestimmungen Ihre Einwilligung erforderlich ist, werden wir Sie stets um Ihr ausdrückliches Einverständnis bitten.

Sollten Sie mit der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten nicht mehr einverstanden oder diese unrichtig geworden sein, werden wir auf eine entsprechende Weisung hin im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen die Löschung, Korrektur oder Sperrung Ihrer Daten veranlassen. Auf Wunsch erhalten Sie unentgeltlich Auskunft über alle personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, für Auskünfte, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich bitte an das

KV-Sekretariat
– Datenschutz –