April 2012: Kegelclub »Drei Hasen« feiert Geburtstag

Seit 50 Jahren rollt die Kugel

Genau 50 Jahre sind es her, dass sich anlässlich akademischer »Altherrenveranstaltungen« des KV Ortszirkels "Drei Hasen" in »Kirchmeyers Weinstuben« zwölf Jungakademiker wie Johannes Adams, Rudolf Funke, Hans-Bernd Hesse, Willi Hesse, Bernd Meyer, Wolfgang Rasche, Horst Risse, Wolfgang Schöne oder Wilfried Schreckenberg vornahmen, Kegelsport zu betreiben.

Erste Kegelstation war eine Gaststätte auf der Wilhelmshöhe. Es folgten das »Hansaheim« (Familie Thiesmann), der »Königskeller« und schließlich seit 40 Jahren die Kegelbahn auf der Tennisanlage des TC Blau-Rot Paderborn.

Auch das gesellige Zusammensein kam nicht zu kurz. So standen in den 70er Jahren neben Hauspartys zu verschiedenen Anlässen auch Ausflüge in die nähere Umgebung an. Unvergessliche Wochenendfahrten nach Bamberg und Regensburg, Segeltörns in Holland und vieles mehr wurde in den 80er Jahren unternommen. Seit 1992 führten Flugreisen mit Ehefrauen in das Mittelmeergebiet sowie die Ägäis: Tunesien, Rhodos, Zypern, die Türkei, Korfu, Kos und Sardinien wurden besucht.

Zum Jubiläum fand ein zünftiger Kegelabend statt. Ende April folgte ein festlicher Abend mit Ehefrauen in der »Klosterpforte« in Marienfeld.

Dem Kegelclub »Drei Hasen« gehören heute zwölf Mitglieder an:

(stehend von links) Willi Hesse, Hubert Plattmann, Dr. Heinrich Niederfahrenhorst, Gerhard Rammert, Antonius Löcke, Dr. Bernd Schmidtmann, Wilfried Schreckenberg, (vorn von links) Ulrich Feldmann, Aloys Mrogenda, Hans-Wolfgang Schulte, Dr. Karl Hospes und Josef Votsmeier.