KV-Tage

Die 47. KV-Tage finden vom 13.01. - 15.01.2017 im Bonifatiushaus, Haus der Weiterbildung der Diözese Fulda statt.

Thema: Einheit in der Vielfalt - 500 Jahre nach Luther

Das 500-jährige Reformationsjubiläum im Jahre 2017 ist Ausgangspunkt der 4 7. KV-Tage in Fulda. Sowohl die historische als auch die theologische Bewertung der von Wittenberg ausgehenden Ereignisse unter­liegen einem andauernden Wandel und erzeugen auch heute noch kontroverse Debatten. Diese Aspekte werden von namhaften Referenten beleuchtet und münden in die Frage nach dem Stand der Ökumene und nach den Möglichkeiten zur Wiederherstellung der Einheit der Kirche.

Kb Klaus Gierse, Würzburg
Kb Pfarrer Hans-Joachim Leciejewski, Braunschweig
Kb Werner Rellecke, Dresden

Tagungsort:
Bonifatiushaus, Haus der Weiterbildung der Diözese Fulda
Neuenberger Str. 3-5

Tagungsbeitrag:
Alte Herren/Damen/Gäste: 165,00 €*
Studierende: 52,00 €**
Einzelzimmerzuschlag: 30,00 €
Tagesgäste: 45,00 €
* Eine Reiserücktrittskostenversicherung mit 20% Selbstbehalt ist im Preis inklusive.
** Nutzt den Willkommensgutschein der KV-Akademie i.W.v. 100,00 Euro!

Anmeldeschluss:
25.11.2016

Programmänderungen bleiben vorbehalten.

Wir weisen darauf hin, dass bei KV-Veranstaltungen Bild- und Videomaterial von teilnehmenden Personen erstellt werden können und diese später im Internet auf der KV-Homepage und in den Akademischen Monatsblättern veröffentlicht werden können. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein teilen Sie dieses bitte vor Ort dem Fotografen mit. Andernfalls gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.