RMail

Infos aus dem KV-Sekretariat

Die Anforderungen und Bedürfnisse bezüglich des Datenschutzes, der Nachweisbarkeit und der Vertraulichkeit elektronischer Kommunikation wachsen stetig. Hier stößt die herkömmliche E-Mail an ihre Grenzen!
Daher nutzt das KV-Sekretariat zukünftig RMail um verschlüsselt, nachweisbar, nachvollziehbar und effizient unter Einhaltung der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) personenbezogene Daten digital per E-Mail austauschen zu können. RMail bietet höchste Empfängerakzeptanz. Es ist weder die Installation zusätzlicher Software, weder eine Registrierung oder Account-Erstellung noch das Klicken auf Links notwendig. Die Datenübertragung erfolgt über eine TSL verschlüsselte Verbindung zwischen Absender und Empfänger.

Sollten Sie also von uns einmal eine mit dem oben gezeigten Symbol/Banner gekennzeichnete Mail erhalten, bitte nicht löschen! Es handelt sich dabei keinesfalls um eine Spam- oder Werbemail, sondern um eine Mail mit wichtigen Daten aus dem KV-Sekretariat.
Vielen Dank!

Weitere Informationen zum RMail finden Sie im internen Downloadbereich -> Aus dem KV-Sekretariat.