Unsere Gipsburg

Die Gipsburg, bestehend aus 4 Etagen, Erdgeschoss, Keller und Dachboden, bietet Wohnraum für 43 Studenten.

Jede Etage besitzt ihre eigene große Küche und zwei Badezimmer mit Dusche. Außerdem hat jedes Zimmer einen eigenen Balkon und eine eigene Waschecke. Die Zimmergrößen varieren zwischen 12m³ und 24m³ und sind ab 165€ Warmmiete erhältlich. Auch befinden sich 3 Toiletten auf jeder Etage, welche sich die Bewohner teilen.

Unser Wohnheim liegt zwischen dem Aachener Westbahnhof und dem Bendplatz. Somit ist es in fußläufiger Entfernung zum Audimax und zum neuen Hörsaalgebäude, dem C.A.R.L. Am Westbahnhof (100 m) besteht Anschluss zu zahlreichen Bus-Linien(Innenstadt sowie Campus Melaten) und zu den Regionalzügen Richtung Düsseldorf und Aachen Hbf.

Auch Einkaufsmöglichkeiten sind mit dem Fahrrad oder zu Fuß gut zu erreichen (Lidl, Aldi, Rewe, Netto).
Außerdem ist man in ein paar Gehminuten am Königshügel (Sportzentrum der RWTH mit Fußball, Beachvolleyball, RWTH-Gym etc.). Zudem ist man relativ schnell am Lousberg und somit im Grünen.

Der freundschaftliche Aspekt und das gemeinsame Zusammenleben wird bei uns groß geschrieben. Somit verbringen wir gerne Zeit in einem unserer Gemeinschaftsräume (inkl. Pay-TV), der Keller-Kneipe und dem Garten. Dort oder auf der Dachterasse finden gemeinsame Grillabende statt.  Die Anbindung an das High-Speed Internet der RWTH ist selbstverständlich auch vorhanden.
Bei uns im Wohnheim sind neben Erstsemestern und kurz vor dem Abschluss stehenden Studenten fast alle Studiengänge vertreten, sodass in diesem bunt gemischten Wohnheim jeder schnell Anschluss findet.
Außerdem ist unser Wohnheim komplett selbstverwaltet. Daher solltest du auch Spaß daran haben mit anzupacken, zum Beispiel wenn Renovierungsarbeiten oder Veranstaltungen anstehen.