aktuelle Zimmerangebote

Aktuelle Zimmerangebote

Zwei Zimmer frei im Haus der KStV Vandalia zu Bonn!

Ab sofort stehen zwei Zimmer auf dem Haus des KStV Vandalia zu Bonn frei.

Mit zentraler Lage und nötigen ÖPNV-Anbindungen in der Südstadt liegt das Haus nicht nur im Herzen der Bonner Couleurszene, sondern auch einen zehnminütigen Fußmarsch vom Campus Innenstadt entfernt. Von WLAN, einer schönen Küche hin zur Theke findet sich alles, was das junge Herz begehrt.

Wir laden herzlich angehende Bonner Kartellbrüder und weitere Studenten ein.

Kontakt: [hier]

Zimmer frei im Alanen-Haus!

Der K.St.V. Alania-Breslau zu Aachen befindet sich in bester Uninähe auf der Süsterfeldstraße 30.

Das Haus liegt zentrumsnah und bietet auf vier Etagen Platz für 42 angehende Akademiker. Hier hat man mit dem großen Saal und dem Tagesraum (Fernseher mit Sky) genügend Platz zum Lernen und Studieren. Die Kellerkneipe, der große Garten mit Grill und die Dachterrasse sind die Lebensmittelpunkte unserer Verbindung und bieten viel Platz zum Feiern und Spaß haben.

Weiter Informationen über Uns, das Haus oder zur Bewerbung gibt es unter:

KV vor Ort -> Korporationen im KV -> K.St.V. Alania-Breslau zu Aachen

oder [hier].

Zimmer frei in Aachen auf dem Carolingen-Haus!

Der K.St.V Carolingia hat zum kommenden Semester noch 2 Zimmer in Aachen frei. Unser Haus befindet sich in einer ruhigen Wohngegend in der Lousbergstraße am Rande des Kurgebietes. Sämtliche für Erstsemester wichtigen Gebäude wie das Audimax und das C.A.R.L. sind in 5 Minuten fußläufig zu erreichen.

Die Zimmer sind möbliert mit Bett, Schrank und einem Schreibtisch. Zudem hat jedes Zimmer einen 1 Gbit Netzwerkanschluss, dieser ist über Glasfaserkabel mit dem IT-Center der RWTH verbunden. Außerdem verfügen wir über hausweites Wlan. Unser Haus bietet darüber hinaus einen großen Garten mit Terrasse und Grill, zwei Theken, einen Kicker, eine Dartscheibe, einen Getränkekeller mit kühlen Getränken, ein Fernsehzimmer und einen großen Saal mit HD-Beamer.

Des Weiteren hat jeder Hausbewohner Zugang zu modernen Bädern mit Duschen, welche sich mit je 2-3 anderen Hausbewohnern geteilt werden, sowie zu einem eigenen Küchen-, Kühlschrank- und Gefrier-Fach in unserer frisch renovierten Gemeinschaftsküche.

Bei Interesse schreibt eine E-Mail an zimmer@carolingia.rwth-aachen.de oder schaut auf unserer Homepage https://www.carolingia.rwth-aachen.de/home/ vorbei.

Blick auf das Haus von der Eginghardstraße
Haus und Garten
Lern-/Veranstaltungsraum
Fernsehkeller
Zimmer 1, 12 m², 170,- €, Erdgeschoss
Zimmer 2, 12 m², 170,- €, 1. Geschoss
Zimmer 3, 19 m², 240,- €, 1. Geschoss
Zimmer 8, 18 m², 230,- €, Dachgeschoss

Zimmer frei im Grolu-Haus!

Du bist Student und suchst ein Zimmer in ruhiger Lage mit guter Anbindung zur Uni?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir, der katholische Studentenverein Grotenburg-Lusatia, haben wieder ein paar Zimmer auf unserem Verbindungshaus frei.

Aktuell ist Zimmer 8 frei, Zimmer 2 & 3 werden zum nächsten Semester hin frei.

Die Preise liegen zwischen 130,- € und 260,- € je nach Größe.

In dem Preis sind alle anfallenden Nebenkosten sowie Telefon und Internet enthalten. Die Zimmer sind teilmöbliert, d.h. mit Bett, Schreibtisch und Kleiderschrank ausgestattet.
Neben deinem eigenen Zimmer stehen dir natürlich auch der Rest des Hauses zur Verfügung, darunter:

- Großer Gemeinschaftsraum (siehe Bild)
- Fernsehkeller mit Fernseher, Surround-Sound, Fire TV Stick und mehreren Konsolen
- Gemeinschaftsküche mit Spülmaschine, Ofen, Mikrowelle, Kaffeemaschine & Zapfanlage
- Großer Garten mit Grill (vor allem im Sommer ständig in Benutzung!)
- Klavier, Drucker, Beamer, Werkzeugkeller, sowie einem 3D Drucker...etc.
- Waschraum mit Waschmaschine und Trockner

Den besten Eindruck bekommst du natürlich wenn du vorbeikommst.
oder schreib eine Mail an

Weitere Informationen [hier].

Interessenten bitte bei vorstand@grolu.de melden.

Wikingerhaus
Wikingerschiff
Zimmer im 1. OG (1/2)
Zimmer im 1. OG (2/2)
Zimmer im 2. OG (1/2)
Zimmer im 2. OG (2/2)
Zimmer im 1. OG mit Balkon (1/2)
Zimmer im 1. OG mit Balkon (2/2)
Küche (1/2)
Küche (2/2)
Studieren in den Gemeinschaftsräume
Thekenraum
Gemeinsamer Abend im Thekenraum (1/2)
Gemeinsamer Abend im Thekenraum (2/2)

Zimmer auf dem Wikingerhaus!

Wir, der katholische Studentenverein Wiking im KV, suchen ab sofort einen neuen Bewohner für unser Verbindungshaus.
Über den Dächern der Stadt gelegen bietet es vom großen Garten und den Zimmern aus einen weiten Blick über Aachens historische Altstadt und Umgebung.

Ein großer Gemeinschaftsraum im Erdgeschoss unseres Hauses bietet Platz für gemeinschaftliche Aktivitäten oder auch zum gemeinsamen Lernen in der vorlesungsfreien Zeit. Ebenso darf der Thekenraum nicht fehlen, der regelmäßig zum Stammtisch mit den anderen Hausbewohnern, Freunden, Bundesbrüdern und Gästen einlädt.

Des Weiteren sind eine Gemeinschaftsküche, Fernsehkeller mit Sky-TV sowie Waschmaschine und Trockner vorhanden und werden gemeinschaftlich gepflegt. Alle Zimmer sind über das RWTH-Rechenzentrum an das Highspeed-Internet der Hochschule angebunden.

Durch die ideale zentrumsnahe Lage zwischen dem Campus Melaten und der Innenstadt sind es bis zur RWTH, der Mensa Academica und dem Aachener Dom nur wenige Gehminuten. Auch die Fachhochschule Aachen ist schnell erreichbar. In direkter Nachbarschaft liegt der Königshügel mit der gesamten RWTH-Sportanlage mit Fitness-Center, Fußballplätzen, Beachvolleyball, Tennis, Laufbahn etc. sowie der Chemie-Komplex der RWTH.

Praktisch für Heimfahrten und gemeinsame Unternehmungen erreicht man auch den Bahnhof Aachen-West und mehrere Bushaltestellen in unter 10 Minuten.

Der katholische Studentenverein Wiking veranstaltet den Großteil seines Semesterprogramms "auf dem Haus", wo Du wohnst und zu Allem herzlich eingeladen bist.
Weitere Informationen über unser Haus, die Verbindung und Veranstaltungen findest Du immer aktuell auf unserer Internetseite: www.kstvwiking.de

Da hier zeitweise noch Reparaturen vorgenommen werden, verweisen wir solange zusätzlich auf unsere Facebook-Seite, auf der wir ebenfalls über unsere laufenden Aktivitäten informieren:

K.St.V. Wiking
E-Mail: vorstand@wiking.rwth-aachen.de

Zimmer
Schöne Lage direkt in Bamberger Altstadt

Du suchst in Bamberg ein Zimmer?

Und willst in Bamberg studieren?

Dann bist Du genau richtig hier, denn wir vermieten zum kommenden Semester 1 Zimmer an einen männlichen Studierenden in unserem Haus in der Sandstraße:

• Zentrale Lage direkt in der Bamberger Innenstadt
  • Fakultäten HuWi und GuK in weniger als 5 Minuten, die WIAI in etwa 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Fakultät SoWi bequem mit dem Fahrrad oder dem Bus erreichbar
  • ab günstigen 150 Euro/Monat Kaltmiete
  • Mitgliedschaft in der K.St.V. Mainfranken nicht erforderlich
  • Über 15 Kneipen in direkter Umgebung

Inklusive ist die Nutzung der folgende Angebote:

• Internet mit Wlan
  • Telefon
  • Beamer
  • Waschmaschine
  • Balkon

Wenn Du neben Deinem Studium nicht nur ein Zimmer brauchst, sondern auch noch Leute aus anderen Fachrichtungen kennenlernen willst, dann bist Du bei uns genau richtig.

Falls Interesse besteht, ruf einfach an,
K.St.V. Mainfranken Bamberg
Untere Sandstraße 11
Mail: aktivitas@mainfranken-bamberg.de
Homepage: www.mainfranken-bamberg.de

Zimmer frei in Bayreuth

Auf dem Haus der K.St.V. Andechs-Merania im KV zu Bayreuth ist noch ein Zimmer frei.

Informationen zum Zimmer und Haus:

Größe des Zimmer: 16 Quadratmeter

Miete: 200,- € inklusive Nebenkosten (400,- € Kaution)

Voll eingerichtete Küche und Bad

Bewohneranzahl: 4

direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

1 km bis zur Univesität

10 Minuten Fußweg in die Innenstadt

Adresse: K.St.V. Andechs-Merania im KV zu Bayreuth, Kantstr. 4, 95447 Bayreuth

Ansprechpartner finden Sie unter senior@andechs-merania.de und albrecht.schneider@mailbox.org.

Freies Zimmer im Osning-Haus in Bielefeld!

Der K.St.V. Osning bietet aktuell in Bielefeld ein helles Zimmer in unserem runderneuerten Haus an. Das Zimmer liegt im 1. OG des Hauses, auf der gleichen Etage befinden sich zwei top-renovierte Bäder (mit Dusche bzw. Badewanne), eine große neue Küche, ein Gemeinschaftsraum und zwei Abstellkammern. Zudem verfügt die Etage über einen großen Balkon. Das Zimmer kann möbliert oder unmöbliert zur Verfügung gestellt werden und kostet EUR 305,00 warm incl. Internet und GEZ.

Das derzeit freie Zimmer hat eine Größe von 17 m² und ist wie alle Räume im Haus saniert und modernisiert worden. Alle Zimmer sind mit LAN-Buchsen für schnellstes Internet, zusätzlich auch mit WLAN ausgestattet. Außerdem wird aktuell im Keller des Hauses eine Kellerbar errichtet. Im Innenhof bietet sich die Möglichkeit zum Grillen. Lern- und Billardzimmer auf den weiteren Etagen stehen ebenfalls zur Verfügung.

Unser Haus befindet sich zentral in Bielefeld und besitzt eine ideale verkehrstechnische Anbindung zur Universität bzw. zur Fachhochschule. In ca. 10 Minuten ist man zu Fuß in der City und den Einkaufsstraßen. Bis zum Rathaus sind es nur drei Stationen mit der Bahn. Eine Stadtbahn- sowie eine Bushaltestelle befinden sich direkt vor der Haustür. Zum Einkaufen befindet sich ein riesiger Marktkauf (einschließlich Getränkehandel) direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite, und ein Aldi ist ebenfalls fußläufig in der Nähe. Eine großartige Pizzeria befindet sich im Nebenhaus.

Wir freuen uns auf Anfragen, auch zu späteren Zeitpunkten, da immer wieder Zimmer frei werden.

Bei Interesse bitte Email an:

kateaux@gmx.de

Garten
Zimmer (1-2)
Zimmer (2-2)
Küche
Theke

Zimmer frei in Bonn

Studenten, die sich unsere Verbindung in der Bonner Südstadt etwas näher ansehen möchten, haben die Möglichkeit, für ein Semester auf unserem Verbindungshaus zu wohnen und an unserem Vereinsleben teilzunehmen.

Das Rheno-Borussenhaus befindet sich in der Schumannstrasse 113, einer ruhigen Wohnlage in der Bonner Südstadt. Das Haus ist gut mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In jeweils nur fünf Minuten sind Uni-Hauptgebäude, Nasse-Mensa, die Hörsäle in Poppelsdorf und der Hauptbahnhof mit dem Fahrrad zu erreichen.

Auf dem Haus befinden sich 11 Studentenzimmer zwischen 11 und 20 qm im ersten und zweiten Stock. Die kostendeckend kalkulierten Mieten betragen je nach Zimmer ca. 170 Euro inklusive Nebenkosten, Telefon und moderner DSL-Internetflatrate. Eine Gemeinschaftsküche sowie Etagenduschen sind vorhanden. Darüber hinaus stehen Gesellschaftsräume, eine Hausbar sowie ein großer Garten mit Terrasse und Grillplatz zur Verfügung.

Derzeit wird unser Haus erweitert und der Altbau renoviert. Die Renovierungsarbeiten sind jedoch größtenteils abgeschlossen und werden das Wohnen auf dem Haus weitesgehend nicht beeinträchtigen. Daher erwartet euch im kommenden Semester ein Neubau, der weitere Studentenzimmer und schöne Aufenthaltsräume bietet!

Wer ein preiswertes Zimmer sucht, kann sich mit einem unserer Ansprechpartner in Verbindung setzen und eine Mail schicken oder direkt unser Haus aufsuchen.

K.St.V. Rheno-Borussia Bonn
Schumannstr. 13

Simon Kleine-Besten (0160) 95408472
Moritz Willmann (0176) 80847145

Garten
Grill
Zimmer (1/2)
Zimmer (2/2)
Zimmer (1/3)
Zimmer (2/3)
Zimmer (3/3)
Küche (1/2)
Küche (2/2)
Wohnzimmer (1/2)
Wohnzimmer (2/2)
Veranda

Zimmer frei in Darmstadt

Aktuell sind bei der K.St.V. Moenania-Starkenburg vier Zimmer frei- Diese messen 17m²und die Miete beläuft sich auf 120,- € Kaltmiete zzgl. 88,- € Nebenkosten.

Alle Zimmer inklusive dazugehörige Tageslichtbad werden zum Einzug frisch renoviert und kommen teilmöbliert daher.

Link zur Zimmeranzeig (WG-gesucht): https://www.wg-gesucht.de/6831196.html?ma=1

Nils Oldenettel
Berliner Allee 62
Mail: fuxmajor@moenania-starkenburg.de

K.St.V. Moenania-Starkenburg
Rosenhöhweg 4

Helles Zimmer mit Balkon, 28 m², 280,- €
Balkon Zimmer 1
Helles Zimmer, 27 m², 285,- €
Ruhiges Zimmer, 20 m², 245,- €
Küche

Zimmer frei in Dresden

Auf dem Haus des K.St.V. Abraxas-Rheinpreussen in Dresden sind momentan drei Zimmer frei.

Zimmer 1: 28m² mit Balkon; Gesamtmiete 280,- € + 560,- € Kaution; hohe Decken und hohe Fenster, die für ein helles Zimmer Sprechen gerade Morgens und Mittags, Verfügbar ab 1.10.2020 (https://www.wg-gesucht.de/3995806.html?ma=1)

Zimmer 2: 27m²; 285,- € Gesamtmiete + 540,- € Kaution; hohen Decken mit hoher Fensterfront Richtung Münchner Straße, viel Sonnenlicht von Morgens bis Nachmittags; Verfügbar ab 1.10.2020 (https://www.wg-gesucht.de/4560370.html?ma=1)

Zimmer 3: Ruhiges 20m² Zimmer, 245,- € Gesamtmiete + 360,- € Kaution; Hohe Decken und hohe Fenster nach hinten heraus, dadurch sehr ruhig aber etwas weniger Sonnenschein; Verfügbar ab 01.09.2020 (https://www.wg-gesucht.de/3995797.html?ma=1)

Für alle Zimmer gilt: Neue Küche seit einem Jahr, welche komplett ausgestattet ist. gemeinsamer Flur der groß genug ist für Gruppenaktivitäten wie gemeinsam in großer Runde essen oder Spieleabende etc.
Verbindungskeller der auch für private Zwecke genutzt werden darf wie Lerngruppen oder Geburtstagspartys.

Zimmer frei auf dem Rhenanenhaus!

Unser Haus befindet sich in zentraler Innenstadtlage in Erlangen (7 Minuten Fußweg zum Bahnhof), nahe der FAU-Hauptbibliothek.

Über die Buslinien 293 (Haltestelle Krankenhausstraße), 287 (Haltestelle
Langemarckplatz) oder einfach mit dem Fahrrad (15 Minuten) ist auch die Technische Fakultät gut erreichbar.

Jedes unserer Zimmer verfügt über einen eigenen Telefonanschluß sowie über DSL. Solltest du keinen Computer haben steht auch ein Rechner im Büro mit Laserdrucker zur Verfügung. Eigenes Mobiliar kann gerne mitgenommen werden, ist aber nicht unbedingt nötig, da Bett, Schrank, Schreibtisch und Stuhl bereits in den Zimmern vorhanden sind. Im Bad befinden sich genügend sanitäre Anlagen ebenso wie eine Waschmaschine.

Die Terrasse im zweiten Stock wird im Sommer zum Grillen oder einfach nur zum Sonnetanken genutzt.

Im ersten Stock ist eine große Küche, unser Kneipsaal mit Kickertisch, ein Wohnzimmer und ein Büro. Die Küche ist mit Spülmaschine, Mikrowelle und Gefrierfächern ausgestattet.

Im Wohn- bzw. Fernsehzimmer treffen wir uns – Sky sei dank – an Wochenenden zum Fußballschauen. (Natürlich können auch DVD's geschaut werden... außerhalb der Fußballzeiten ;-) ) Die Preise für die Zimmer beginnen bei 150,- EUR im Monat.

Interesse?
Dann kannst du uns unter zimmer.rhenania@gmx.de kontaktieren.
Homepage: www.kstv-rhenania.de

Zimmer frei in Freiburg!

Auf dem  Rheno-Palaten-Haus sind im Moment 4 von 7 Zimmer noch frei. Unser Palaten-Haus liegt gleich an der Universität im Herzen der Stadt. Wir bieten interessierten Studenten günstige, teilmöblierte Zimmer und ein Haus mit allen Bequemlichkeiten von DSL-Flat bis zum Heimkino. Bei Interesse schreibt eine E-mail an linus.m-t@t-online.de.

Zimmer im Brisgovenhaus!

Zum Wintersemester sind im Brisgovenhaus noch Zimmer frei. Das Haus liegt in einer bevorzugten Wohngegend, hat 12 Zimmer von 18 bis 42 qm, Clubraum, Garten und Kellerbar. An drei Abenden gibt es Abendessen. Zur Uni sind es ca. 12 Fußminuten und zur nächsten Tram ca. 250 m.
Näheres unter:
www.studentenzimmer-freiburg.de
Mail: vermietung@brisgovia.de

Zimmer frei in Göttingen!

Auf dem Winfridenhaus in Göttingen sind mehrere Zimmer zwischen 16 und 25 m² frei. Das Haus ist in Uni-Nähe gelegen und hat mit DSL- und Telefon-Flatrate. Das Angebot richtet sich nicht nur an Studienanfänger, sondern auch an Studienortwechsler.

Anfragen über Kartellbrüder werden bevorzugt behandelt.

K.St.V. Winfridia
Otto-Wallach-Weg 12
Tel: 0551/41918

Zimmer frei bei der Albingia in Hamburg

Unser Albingenheimwohnung liegt in der Meißnerstr. 34 in Hamburg-Eimsbüttel. Sie umfasst zwei größere und ein kleineres Wimmer zur Vermietung sowie einen Versammlungsraum mit Tresen. Zur Zeit stehen ab sofort ab zwei Zimmer zur Vermietung bereit.

Interessenten nehmen bitte Kontakt auf mit Dr. Bernward Pupke per Email: drdrpupke@gmail.com oder (0172) 4011004 (auch WhatsApp).

Studentenzimmer in Innsbruck!

Du studierst in Innsbruck und bist auf der Suche nach Gemeinschaft und einer bezahlbaren Bleibe in Zentrumsnähe?
Wir, Studenten unterschiedlicher Fachrichtungen und vielfältigen Interessen, haben Zimmer in unserer Wohnung zu vermieten. Wenn du gerne unter Leuten bist, wirst du dich bei uns sicher gut einleben.

Wir bieten dir drei Zimmer zwischen 11-15qm in einer 200qm Wohnung.
Dich erwarten große Gemeinschaftsbereiche mit Bar, Veranstaltungsraum, gut ausgestatteter Küche, Wohn-/Fernsehzimmer; Bad mit Dusche, Waschmaschine, etc.

Die Hauptuni sowie die Universitätsklinik sind nur eine Flußüberquerung entfernt und in drei Minuten zu erreichen. Wenige Gehminuten entfernt befindet man sich auch schon in der zentralen Altstadt. Alle Verbindungen vor der Tür.

Wenn dir diese Beschreibung zusagt, du getauft, einigermaßen aufgeschlossen und aktiv bist, dann besuche doch unsere Website www.kstv-rhenania.at und melde dich bei uns rhenania.innsbruck.xx@gmail.com.

Wir freuen uns auf eine Wohnungsbesichtigung mit kühlem Bier.

K.St.V. Rhenania Innsbruck im KV und ÖKV | Blasius-Hueber-Str. 16 | A-6020 Innsbruck | +43 676 911 6762 | www.kstv-rhenania.at

Zimmer frei bei der K.St.V. Zollern-Breslau zu Karlsruhe!

5 Minute Fußweg zum Mühlburger Tor, 10 Minuten zum Europaplatz (Stadtzentrum), 1 Minute zur FH, mit dem Fahrrad 7 Minuten zur Uni.

Weitere Informationen findet ihr unter www.zollern-breslau.de. Kontaktiert uns bei Interesse doch bitte unter: zimmer@zollernhaus.de

Zimmer frei in Köln

Auf der Nibelungen-Etage im Hause des K.St.V. Suevia sind ein Burschenzimmer und drei Fuxenzimmer von insgensamt acht Zimmern leerstehend.

Die Immobilie liegt in Köln Lindenthal, im Ballungszentrum der Studentenverbindungen und fußläufig vom Hauptgebäude der Universität zu Köln und der Uniklinik Köln. Auch die Sporthochschule ist gut erreichbar.
Die Kooperation mit dem K.St.V Suevia bietet unseren Bewohnern den Vorteil an einer regen (Haus-)Aktivitas teilzuhaben.

Weitere Informationen:

Möbliertes Fuxenzimmer 11 Quadratmeter für 250 €

Möbliertes Burschenzimmer 14 Quadratmeter für 330 €

K.St.V. Nibelung
Biggestr. 7
www.kstv-nibelung.de

Winfridienhaus
Zimmer (1-3)
Zimmer (2-3)
Zimmer (3-3)

Zimmer frei in Köln auf dem Winfridenhaus

Zur Zeit sind im Winfridenhaus zwei Zimmer frei. Die Miete der ca. 10 m€ großen Zimmer beträgt 195,00 € (Kaution 350,00€).

Die Zimmer haben ein Waschbecken, Spiegelschrank und einen Internetanschluss (im Mietpreis enthalten).
Bad und Küche teilen wir uns pro Etage. Kühlschränke und -Truhen warten darauf gefüllt zu werden.
Im Keller stehen Waschmaschine und Trockner, die gratis zur Verfügung stehen.
Die Bäder, Fluren und Küchen werden zudem einmal wöchentlich von einer Reinigungskraft gesäubert.

Unser Haus könnte besser nicht liegen. Wir befinden uns mitten im goldenen Dreieck "Zentrum-Uni-Stadtwald". Alle Standorte sind bequem innerhalb von 10 Minuten zu Fuß und dem Rad erreichbar. Bus und Bahnverbindungen liegen auch maxiaml 5-8 min. zu Fuß entfernt.

Um die Ecke liegt der Park, in dem wir öfter joggen und kicken. Verletzte werden nebenan in der Uniklinik abgeliefert.
Der Place-to-be für Studenten an sonnigen Tagen, der Aachener Weiher liegt praktisch vor unserer Haustüre.
Einkaufsmöglichkeiten (REWE, Edeka, Aldi, Gemüsehändler, Weinhändler, Eisdiele, Dönermann, Hans im Glück, ...) sind einen Steinwurf weit entfernt
.

Wir sind ein christlich geprägter Studentenverein. Wir haben einen Garten mit Grillplatz, einen Gemeinschaftsraum mit TV, Xbox und SKY-Anschluss (Bundesliga), einen Billardtisch und eine Bar mit Partyraum. Unser Refugium an verregneten Tagen.

Bei uns findest du schnell einen Anschluss in der neuen Stadt, interessantes Rahmenprogramm außerhalb des Studiums (u.a. Vorträge und Exkursionen) sowie fakultäts- und hochschulübergreifenden Kontakt zu Studenten jedweder Studienrichtung.

Also wenn du Interesse hast, eingeschriebener Student zwischen 18 und 25 Jahren und zudem noch christlich getauft bist (katholisch, evangelisch, orthodox), dann melde dich einfach!

Es findet sich so gut wie immer jemand auf dem Haus, der gerne etwas unternehmen will. Spontan eine Aktionen starten wie Grillen, Fußball/Volleyball, kein Problem.

Unser freundschaftliches Verhältnis zu anderen Studentenvereinen in Köln und deutschlandweit bietet auch einen gute Möglichkeit, dich in deinen Interessengebieten voll zu entfalten und eine Fülle neuer Kontakte zu knüpfen.

K.St.V. Winfridia Köln
Lindenburger Allee 7
Mail: info@winfridia.de
www.winfridia.de

Zimmer frei der Franko-Silesia Breslau et Eresburg zu Münster

Bei uns, der K.St.V. Franko-Silesia Breslau et Eresburg im KV zu Münster, sind zum kommenden Semester wieder einige Zimmer an männliche, christliche Studenten zu vermieten. Die geräumigen Zimmer mit einer Fläche von ca. 9-25 qm bieten zu günstigen Preisen eine zentral gelegene Wohngelegenheit in Münster. Darüber hinaus stehen eine Gemeinschaftsküche, eine Waschmaschine, ein Saunabereich, ein Thekenkeller, sowie ein großer Saal und ein kleiner Garten zur Verfügung. Direkt auf der anderen Straßenseite liegt eine Bushaltestelle über die man zu jeder Tages- und Nachtzeit in wenigen Minuten (auch einmal ohne Fahrrad) überall hin kommt. Neben den Zimmern vermieten wir auch zwei komplett seperate Wohnungen mit jeweils ca. 38 qm Wohnfläche, sowie eigener Küche und Bad.

Falls du Interesse haben solltest, kannst du dich unter www.franko-silesia.de genauer informieren, Kontakt mit uns aufnehmen und gerne für eine Besichtigung vorbeikommen.

Mail: info@franko-silesia.de
Internet: www.franko-silesia.de

Zimmer in Münster (bereits vermietet)

Die K.St.V. Cimbria Münster bietet in ihrer schönen Altbauvilla im Münsteraner Kreuzviertel zum Semesteranfang sieben Zimmer an (leider bereits vermietet). Das Haus liegt direkt an der berühmten Promenade und es sind keine 10 Minuten vom Haus bis zu den Unigebäuden und zum Stadtzentrum. Auch die beiden berühmten Kneipenstraßen "Jüdefelderstraße" und "Kreuzstraße" sind fußläufig keine drei Minuten entfernt. Je nach Zimmer belaufen sich die Mietkosten zwischen 180,- € bis 220,- € (warm). Weitere Information sind auf der Homepage www.cimbria.net zu finden.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Leo Becht (x@cimbria.net) oder an Lennard Roth (fm@cimbria.net)

K.St.V. Cimbria Münster
Heerdestr. 28

Germanenhaus
Beispielzimmer

Zimmer frei im Kreuzviertel in Münster

Zum kommenden Wintersemester haben wir auf unserem Haus noch Zimmer frei.

Die zu vermietende Zimmer ist ca. 15 Quadratmeter groß und befindet sich in einer sanierten Altbauvilla im Kreuzviertel.
Zur Zimmerausstattung gehören: Bett, Kleiderschrank, und Schreibtisch, sodass du gar nicht mehr viel mitbringen brauchst.
In unserer WG gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner, die du mitbenutzen kannst, einen Internetzugang über LAN und WLAN ist ebenfalls in der Miete in Höhe von 190€ enthalten. Außerdem haben wir noch ein gemeinsames Sky- und Dazn-Abo, so dass kein Sportereignis verpasst werden muss.

Dein Fahrrad, das du in DER Fahrradstadt schlechthin auf jeden Fall brauchst, kannst du bei uns hinter dem Haus sicher und überdacht abstellen.

Unsere WG liegt im sehr zentral gelegenen Kreuzviertel von Münster. Zur berühmten Einkaufsstraße, dem Prinzipalmarkt, die um den ebenfalls bekannten Dom von Münster verläuft, brauchst du ca. 6 Minuten mit dem Fahrrad, die nächste Bushaltestelle, von der alle 10 Minuten zwei Buslinien abfahren, liegt eine Minute von unserer WG entfernt. Ein Rewe ist ebenfalls in 3 Minuten fußläufig zu erreichen und die Promenade, auf der viele Münsteraner ihren sportlichen Aktivitäten nachgehen, ist mit 4 Minuten Fußweg auch schnell zu erreichen. Ein Großteil der Hochschulgebäude ist in einem Umkreis von 1500 Metern zu erreichen.

In unserer WG wird Gemeinschaft groß geschrieben!
Die Küche wird gerne zum gemeinsamen Kochen genutzt, in unserem Garten, welcher im Übrigen zu den größten im ganzen (!) Kreuzviertel gehört, grillen wir bei gutem Wetter recht häufig mit Freunden oder sitzen einfach nur nach einem anstrengenden Uni-Tag auf unserer Terrasse beisammen.
Unsere WG hat ein Gemeinschaftszimmer mit einem großen Smart-TV; im Herzen unseres Hauses befindet sich zudem ein großer Saal, welcher gerne auch wegen seiner Größe zum Lernen mit Kommilitonen benutzt wird.
Wie du schon bemerkt hast, handelt es sich bei unserer WG um keine Zweck-WG. Wir trinken gerne mal das ein oder andere Bierchen zusammen und gehen anschließend in die Stadt feiern oder verbringen den Abend gemütlich in unserer Bar im Keller. Aber auch dem Sport sind wir nicht abgeneigt. Wenn du also Sport machen möchtest, wirst du sicherlich den einen oder anderen Mitbewohner finden, der sich dir anschließen würde.
Dennoch hast du auch in unserer WG deine Ruhe, wenn du beispielsweise lernen möchtest; das Studium sollte ja nicht zu kurz kommen. Hier profitiert man auch besonderes von den älteren Studenten, die euch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Für weitere Einblicke kannst du uns auch gerne auf Social Media besuchen:

Falls ihr selbst Interesse habt oder jemanden kennt, der Interesse haben könnte, schreibt uns über wg-gesucht oder ruft uns direkt unter 0172-4632121 an.

K.St.V. Germania Münster
Gertrudenstr. 45

Zimmer frei in Münster

Bei der K.St.V. Markomannia Münster sind noch Zimmer frei.

Weitere Informationen:

- die Zimmer haben eine Größe von 11 bis 17 Quardratmeter

- die monatliche Miete beträgt 135 € bis 210 €

- Lage nahe der Innenstadt, Universität schnell erreichbar

- gut ausgestattete Küche (u.a. mit Spülmaschine und Fernseher)

- vielseitig nutzbare Gesellschaftsetage

- W-Lan und Sky-Abo

- Waschmaschine und Wäschetrockner

- Kellerkneipe mit Zapfanlage, Musikanlage, Leinwand und Beamer

- großer Garten

- Bootshaus an der Werse

Ansprechpartner: fuchsmajor@markomannia.org

Studentenzimmer in Münster

Du studierst in Münster und bist auf der Suche nach Gemeinschaft und einer bezahlbaren Bleibe in Zentrumsnähe?
Wir, alle Studenten unterschiedlicher Fachrichtungen und verschiedenster Interessen und Hobbies, haben Zimmer auf unserem Ravensberghaus zu vermieten. Wenn du gerne unter Leuten bist, wirst du dich bei uns sicher gut einleben.

Wir bieten dir: ca. 12m² große Zimmer in einer Altbauvilla mit zwei Wohnetagen und je sechs Zimmern, voll ausgestatteter Küche, Bad mit Dusche, Waschraum; Gästezimmer; Wohn-/Fernsehzimmer (Sky); Partykeller; WLAN; Waschmaschine, etc.
Und das alles im beliebtem Kreuzviertel: ruhige Wohngegend, 5 Minuten mit dem Rad in die Innenstadt (und zu vielen Fakultäten, z. B. Jura, WiWi usw.), Supermärkte, Kneipenstraße etc. in nächster Nähe.

Wenn dir diese Beschreibung zusagt, du christlich getauft, einigermaßen aufgeschlossen und aktiv bist, dann melde dich doch telefonisch bei uns. Gerne kannst du dir auch unsere Website ansehen: kstv-ravensberg.de

KStV Ravensberg | Raesfeldstraße 32 | 48149 Münster | 0251 2766602 | kstv-ravensberg.de

Beispielzimmer

Zimmer frei in München

Die K.St.V. Albertia München sucht noch für das Wintersemester neue Heimbewohner. Auf der Etage der Albertia in der Gabelsbergerstr. 24, 80333 München, sind noch vier Zimmer neu zu vermieten. Das Verbindungshaus liegt direkt neben der TU München. Es werden weitere Zimmer in unserer externen WG in Augustenstr. 82, 80333 München, vermietet

Kontaktaufnahme bitte unter fuxmajor@albertia.org oder über unsere Facebook-Seite.

Zimmer frei in Nürnberg

In der Verbindungswohnung des K.St.V. Burggraf Nürnberg ist zum WS 2018/2019 ein Zimmer an Studenten (möglichst Erstsemester) zu vermieten.

Innenstadtnähe, Nähe zur Universität und zur Georg-Simon-Ohm-Hochschule.

Auskunft:
Dionys Xavier Jeyasegara
Pfründnerstr. 20
e-mail: dionys_1993@hotmail.com

WG-Zimmer frei bei Semnonia in Osnabrück!

5er WG in Neubau in der Innenstadt Osnabrücks. Die Wohnung am Klingensberg 9 liegt im Herzen der Altstadt Osnabrücks. Einrichtungen der Uni und FH sind in ca. 8. Gehminuten, ebenso in fußläufiger Entfernung ist der Altstadt-Bahnhof, zu erreichen. Der Dom, das historische Rathaus, Traditions-Gaststätten, der Marktplatz sowie die Einkaufsstraßen sind in ca. 800m zu erkunden.

Kontakt: info@semnonia.de oder auch weitere Informationen unter: http://semnonia.de/wohnen.html

Zimmer frei in Würzburg!

Auf dem Haus des KStV Normannia-Würzburg stehen einige Zimmer für Studierende frei. Die Zimmer haben Internet-Anschluss. Das Normannen-Haus liegt in der Mergentheimer Straße. Von dort ist es nicht weit zur Innenstadt und zu Teilen der Universität.

Weitere Informationen erteilt der Aktivensenior:
K.St.V. Normannia
Mergentheimer Str. 50
Email: info@normannia-wuerzburg.de

Tübingen: Beliebte Zimmer im größten Verbindungshaus Deutschlands zum neuen Semester frei!

Unser Rechberghaus im schönen Tübingen stellt eine interessante Konstellation aus Verbindungshaus und selbstverwaltetem freiem Wohnheim dar. Das Haus bietet Platz für 120 Bewohner, die auf 8 Etagen verteilt sind. Das Besondere: neben uns Rechbergern wohnen hier auch Frauen und männliche Nichtmitglieder in friedlicher Koexistenz unter einem Dach. Alles unabhängig von Herkunft, Religion oder Studienfach, wodurch wir nicht nur unserem sozialen Anspruch gerecht werden der Wohnraumknappheit in Tübingen entgegen zu wirken, sondern auch ein besonderes Klima der Diversifikation schaffen. Hier kann man wirklich über den viel gerühmten Tellerrand hinausblicken.

Das Haus befindet sich in der Tübinger Weststadt, 10 Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Ebenso sind die Kliniken in weniger als 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Direkt vor dem Haus befindet sich aber auch eine Bushaltestelle. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe zu genüge: Edeka, Rewe, Aldi, Joey’s Pizzaservice, aber auch der Tech-Nick (Saturn)…

Zum Verbindungsleben gehört neben der Rechberg-Bar, in der mindestens einmal pro Woche ein Barabend oder eine größere Party stattfindet, auch unser Clubraum mit Sky-Empfang, eine schöne Terrasse mit Grill und Laube hinter dem Haus, ein großer Festsaal, sowie eine Sauna und in Kürze ein Fitnessraum. Großer Beliebtheit erfreut sich auch unser Stocherkahn, mit dem wir jedes Jahr am berühmten Tübinger Stocherkahnrennen auf dem Neckar teilnehmen. Einen wunderschönen Ausblick auf Tübingen hat man von unserer neu renovierten, großzügigen Dachterrasse. Nicht nur bei den zahlreichen Veranstaltungen im Semester bieten wir dir die Möglichkeit, die Verbindung und ihre Mitglieder, von denen z.Zt. ca. 15 im ganzen Haus verteilt wohnen, kennenzulernen. Wir können dir den Einstieg ins Studium erleichtern und Hilfestellung geben, was angesichts unserer breit gefächerten Studienrichtungen in fast jedem Fall möglich ist. Für den späteren Berufseinstieg kann man dann auf die Erfahrung der über 200 Alten Herren zurückgreifen.

Die Zimmer sind ca. 11 Quadratmeter groß und die Warmmiete beträgt 270,- € pro Monat. Küche und Bäder sind stockweise. Im Zimmer ist ein Waschbecken und Badzimmerschränkchen vorhanden.

Die Zimmer werden grundsätzlich jahresweise vermietet. Im Schnitt stehen pro Semester zwischen 20 und 40 Zimmer zur Verfügung.

Am besten bewerben Sie sich über die Homepage https://www.rechberghaus.de/bewerbung/ oder schicken das Bewerbungsformular ausgefüllt an die Heimleitung heimleitung@rechberghaus.de. Sollten bereits Familienmitglieder oder Bekannte Mitglied im KV sein, sollte dies natürlich auf dem Bewerbungsbogen vermerkt sein.

Rechberghaus
Studierendenwohnheim
Stöcklestr. 36
72070 Tübingen

Das Verbindungshaus "Kette" in der Kettengasse
Beispiel Zimmer 1
Beispiel Zimmer 2
Wohnzimmer

Zimmervermietung für Studenten auf der „Kette“

Für männliche Studenten aller Fachrichtungen bieten wir besonders preisgünstige Zimmer zur Miete auf unserem Verbindungshaus, dem alten Weinhaus "Kette". Die "Kette" befindet sich in der Kettengasse, in bester Zentrumslage von Würzburg, eine Parallelstraße von der Residenz entfernt. Die alte Universität, die Fachhochschule, die Musikhochschule und die Innenstadt sind in wenigen Minuten zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Zur Universität am Hubland gelangt man bequem durch die nahegelegene Haltestelle mit dem Bus.

Insgesamt stehen 7 möblierte Zimmer zwischen 11 und 13 qm zur Verfügung, die je 2 große Fenster haben. Die Zimmer sind mit einem Bett, einem Schreibtisch, einem Kleiderschrank, Regalen sowie i.d.R. einem Waschbecken mit Spiegel ausgestattet. Selbstverständlich steht auch ein schneller Internetzugang für das Studium und die Freizeit ohne Zusatzkosten bereit. Zusätzlich sind auf jedem Geschoss Sanitäranlagen mit Dusche/Badewanne vorhanden. Alle gemeinschaftlichen Bereiche werden 2 x in der Woche von unserer eifrigen Reinigungsfee geputzt.

Gegen ein geringes Entgelt stehen im 2. Obergeschoss eine Waschmaschine und ein Trockner allen Bewohnern zur Verfügung.

Für das gemütliche Beisammensein und zur Entspannung haben wir im 1.OG ein Fernsehzimmer mit Kabelanschluss und Beamer sowie im Erdgeschoss einen großen Konventsraum, die frühere Weinstube, wo viele Veranstaltungen im großen und kleinem Kreis stattfinden. Direkt neben dem Konventsraum befindet sich die Gemeinschaftsküche mit stets gut gefüllten Getränkekühlschränken, Lebensmittelkühlschränken und einzelne Gefrierfächer für die Hausbewohner, eine Spülmaschine, Backofen/Herd, eine Mikrowelle sowie viel Geschirr, so dass jeder Bewohner nur wenig selbst mitbringen muss. Auch im alten, urigen Gewölbekeller mit einer Thekenanlage finden immer wieder gesellige Abende statt.

Wie Du siehst, bieten wir ein Rundum-Sorglos-Paket zu einem äußerst günstigen Preis für alle, die zentral wohnen/studieren wollen und darüber hinaus auch über ihren „Tellerrand“ in Form von wissenschaftlichen, kulturellen und sonstigen Veranstaltungen schauen möchten.

Wir würden uns freuen Dich kennenzulernen und vielleicht möchtest Du später auch aktiv an unserem Gemeinschaftsleben teilnehmen. Für die Zimmervermietung ist dies jedoch nicht zwingend notwendig.

Hier nochmals die wichtigsten Informationen:

Zimmergröße:
ca. 11 - 13 qm
Ausstattung:
möbliert mit schnellem Internetzugang
Öffentl. Bereiche:
Dusche, Bad, Sanitäranlagen, voll ausgestattete Gemeinschaftsküche, Fernsehzimmer, gemütlicher Weinstube und Gewölbekeller
Miete:
180€ je Monat inkl. Nebenkosten
Kaution:
400,00  €
Lage:
absolut zentral parallel zur der Residenz
Nur wenige Minuten zur Uni, FH, Musikhochschule und zum Zentrum

Weitere Informationen findest Du auf unserer Homepage unter www.rheno-frankonia.de oder kontaktiere uns unter vermietung@rheno-frankonia.de

Zimmer frei in Würzburg

Auf dem Haus der K.St.V. Walhalla Würzburg sind fünf Zimmer noch frei.

K.St.V. Walhalla Würzburg
Mergentheimer Str. 32