Haus

Im Gegensatz zu manch anderer Studentenverbindung residieren wir nicht in einer Gründerzeitvilla im allerbesten Viertel der Stadt. Vielmehr haben wir unser Vereinsheim in einer geräumigen Souterrain-Etage in der Fritzlarer Straße 6b in Frankfurt Bockenheim (in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn-Station Kirchplatz). Unser Vereinsheim in Bockenheim ist für uns mehr als nur ein Ort, an dem wir unsere Veranstaltungen selber planen und ausführen. Vielmehr nutzen wir es als Treffpunkt und Ausgangsort für verschiedene Aktivitäten außerhalb des normalen Unialltags. Außerdem kann sie von unseren Mitgliedern auch für eigene Aktivitäten genutzt werden. Zum gemeinsamen Lernen oder Feiern. Oder auch als Treffpunkt während der Semesterferien. Da wir, anders als andere Korporationen, unsere Mitglieder nicht vorwiegend über die Zimmervermietung gewinnen können, ist die Motivation zum Beitritt vielmehr die Bereitschaft zum Engagement, die Freude an der Gemeinschaft und am gemeinsamen Feiern.

Gern nehmen wir zu besonderen Veranstaltungen in und um Frankfurt oder bei Reisen durch den KV Übernachtungsgäste bei uns auf. Zwar leider nur in begrenzter Anzahl, aber mit großer Freude! Am besten bei Bedarf mal bei Kontakt nachfragen.

Du suchst ein Studentenzimmer?

Typische StudentenbehausungDann bist Du bei uns leider falsch! Aber wenn Du während deines Studiums Freundschaften aufbauen, die berühmten Softskills trainieren, etwas Zeit mit Gleichgesinnten verbringen, und jede Menge Spaß haben möchtest, dann bist Du bei uns richtig! Schau einfach mal rein!

Und Tips, wie man in Frankfurt an eine Studentenbude kommt, die gibt's natürlich gratis dazu.