BESSER STUDIEREN - BESSER LEBEN

... in der richtigen Stadt

Wo soll man studieren? Ganz einfach: In der Stadt, die Dir am besten gefällt und deren Universität die beste Ausbildung garantiert. Hier findest Du einen Überblick über die Universitäten  an denen es KV-Korporationen gibt. Wir stellen Dir die Fakultäten  vor und wenn Du Dich persönlich informieren willst, findest Du hier eine Übernachtungsmöglichkeit und kannst Deine persönliche Uni-Führung  buchen.

... mit Infos aus erster Hand

Welche Seminare sind wichtig? Mit welchen Büchern kann man sich auf Prüfungen vorbereiten? Wie stelle ich die Weichen für den richtigen Job? In einer KV-Korporation triffst Du Komilitonen aus Deinem Fach, die Dir verraten, worauf es ankommt und wie man erfolgreich Prüfungen meistert. Und von KVern, die schon im Berufsleben stehen gibt es Tipps für den Einstieg in den Job oder wenn es um einen ausgezeichneten Praktikumsplatz geht.

... und mehr Lernen als man fürs Examen braucht

Teamfähigkeit, Rhetorik, das richtige Auftreten bei gesellschaftlichen Anlässen, gelungen präsentieren, Menschen motivieren und führen - soft skills, die in keiner Prüfungsordnung stehen aber im Job entscheidend sind. Wer sich in einer KV-Korporation engagiert, erwirbt solche Fähigkeiten nebenbei. Sicher auch ein Grund, warum KVer im Beruf besonders erfolgreich sind.

... mit der besseren Wohnung

Die eigene Bude gehört genauso zum Studium wie Klausuren, Scheine oder Seminare. Schön, wenn man gleich von Anfang an in einer gemütlichen WG wohnt oder in ein Wohnheim ganz nahe bei der Uni ziehen kann. Studenten aus der KV-Korporation an Deinem Studienort, wissen, wo man gut und günstig wohnen kann. Oder Du ziehst gleich auf ein KV-Haus oder ein KV-Wohnheim.

... und immer wieder Neues entdecken

Besuche im Bundestag oder dem Europäischen Parlament. Exkursionen auf den Spuren der Geschichte. Diskussionen mit Top-Referenten zu aktuellen Themen oder spezielle Seminare für Berufseinsteiger - unsere eigene Akademie bietet allen KVern ein abwechslungsreiches Programm. Die aktuellen Highlights findest Du hier.