Karl Kautzsch (Cher, Bf, AR, NC, Urb, Ma)
20 Jahre im KV-Sekretariat

Am 1. Februar 2020 durfte unser Geschäftsführer Herr Damian Kaiser auf 20 Jahre im KV-Sekretariat zurückblicken. Im Namen des KV bedanke ich mich ganz herzlich für die langjährige Treue und die in dieser Zeit geleistete Arbeit für den KV. Sicher bin ich heute nicht mehr in der Position des Vorgesetzten von Herrn Kaiser, weil meine Amtszeit als Vorsitzender des KV-Rates am 30. September 2019 endete, jedoch habe ich von den 20 Jahren im KV-Sekretariat 15 Jahre mit Herrn Kaiser sehr erfolgreich zusammengearbeitet.

Im Jahr 2000 hat Herr Kaiser seine Arbeit im KV-Sekretariat mit dem Themenumfeld der Informationstechnik unter Herrn Lau begonnen. Als Herr Lau 2005 so erkrankte, dass er aus dem Dienst im Sekretariat ausschied, hat Herr Kaiser bereitwillig die Position des Geschäftsführers übernommen.

Viele Projekte haben wir in unserer gemeinsamen Zeit angegangen und erfolgreich durchgeführt, so die Digitalisierung der Mitgliederdatei, mehrmals Erneuerung des Internetauftritts mit der KV-Homepage, Erwerb und Ausbau der Immobilie des KV-Sekretariats, neues Layout der Akademischen Monatsblätter, interessante Seminare der KV-Akademie und Einbeziehung der sozialen Medien in die Verbandskommunikation. Neue Ideen standen immer auf der Tagesordnung.

Herr Kaiser hat immer ein offenes Ohr, wenn Kartellangehörige im Sekretariat anrufen, egal ob alt oder jung, er kümmert sich um ihre Anliegen, aber auch unser Team im Sekretariat findet in ihm immer ein gutes Sprachrohr.

Herzlichen Dank für die lange Zeit der Zusammenarbeit und für die Zukunft weiterhin alles Gute.