Mit Elan Hürden überwinden
KVer sein ist ein Lebensgefühl. Unser Lebensbundprinzip ist eine großartige Chance, zwischen den Generationen ins Gespräch zu kommen, aufeinander zu hören und im gegenseitigen Respekt miteinander umzugehen. Die Corona-Pandemie, die für Hürden im sozialen Miteinander sorgt, ist eine besondere Herausforderung, dieses Lebensbundprinzip aktiv zu gestalten. Keine leichte Aufgabe für unseren neuen Vorort, dessen Mitglieder sich auf den folgenden Seiten vorstellen. Aber da man dem Westfalen Beharrlichkeit und Nüchternheit nachsagt, gibt es gute Aussichten, dass der neue Vorort aus dem Münsterland dies meistern wird. Eines ist klar: Nur gemeinsam können wir die Herausforderungen im Verband bewältigen. Deshalb braucht der neue Vorort die Unterstützung von uns allen.
Kb Eike Carsten Wellerdieck
Vorortspräsident und stellv. KV-Ratsvorsitzender
Ich heiße Eike Carsten Wellerdieck (Gm), bin 25 Jahre alt und aktuell Student an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Für mich steht nun im Wintersemester 2020/21 mein 5. Semester im Bachelorstudiengang Politik & Recht an. Zu Beginn meines Studiums wurde ich Mitglied bei meinem lieben Studentenverein KStV Germania Münster und bin mittlerweile dort seit dem Sommersemester 2019 Bursch. Das Vereinsleben kenne ich schon seit vielen Jahren, weshalb ich froh bin, in einem Verein auch im Studienalltag aktiv sein zu können. Ich bin sehr glücklich, dass ich ein tolles Vorortsteam gefunden habe und bin zuversichtlich, dass es ein erfolgreiches Jahr wird und wir häufig für euch präsent sein können.
Eike Carsten Wellerdieck
E-Mail: eike.wellerdieck@kartellverband.de
Tel.: (0163) 4377310

Kb Luka Stolle
Vorortsvizepräsident und Mitglied im KV-Rat
Moin! Ich bin Luka Stolle (Gm), 22 Jahre alt und Student an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Seit 2017 studiere ich dort die Fächer Chemie und Geschichte auf Gymnasial- und Gesamtschullehramt. Zeitgleich bin ich Mitglied im Studentenverein KStV Germania Münster geworden. Nach meiner Vorstandsarbeit als Kassierer und Senior im Verein, freue ich mich nun den Posten als Vizevorortspräsident antreten zu dürfen. Ich freue mich auf das kommende Jahr und hoffe, möglichst viele von euch persönlich kennenzulernen.
Luka Stolle
E-Mail: luka.stolle@kartellverband.de
Tel.: (0163) 43 77 333

Kb Waldemar Kurko
Skriptor
Ich heiße Waldemar Kurko (Ost), bin 24 Jahre alt und absolviere im Moment eine Ausbildung bei der Firma Benteler, um anschließend in Zusammenarbeit mit Benteler wieder ins Studentenleben zurückzukehren. Seit dem Wintersemester 2015/2016 bin ich bei der KStV Ostmark-Beuthen in Paderborn aktiv und seit meiner Promotion im Vorstand vertreten. Daher hoffe ich, meine bisherigen Erfahrungen in die Vorstandsarbeit einzubringen und ein tolles Jahr mit meinen Conchargen zu haben.
Waldemar Kurko
E-Mail: waldemar.kurko@kartellverband.de

Kb Jonas Otten
Quästor
Mein Name ist Jonas Otten (Ra) und ich werde das Amt des Quästors zum Übergabekommers übernehmen. Derzeit befinde ich mich im 3. Semester meines VWL-Studiums und bin im Sommersemester 2020 bei der KStV Ravensberg zum Burschen ernannt worden. Durch mein Studium in der Volkswirtschaftslehre und durch allgemeines wirtschaft-liches Interesse war für mich recht schnell klar, dass es genau die Charge sein wird, die ich jetzt auch übernehmen werde. Ich freue mich unheimlich die Aufgaben des Questorats zu übernehmen und bin sehr gespannt wie es dann letztlich sein wird. Denn der allgemeine Spirit im Team ist wirklich sehr gut, weshalb es umso mehr Spaß macht den Vorort mit zu repräsentieren. Ich freue mich auf das Jahr und auf die kommenden Aufgaben.
Jonas Otten
E-Mail: jonas.otten@kartellverband.de

Kb Marco Ramón
Presse- und Öffentlichkeitsreferent
Ich heiße Marco Ramón (Ost, Frs+Ebg, Smn, Osg), bin 28 Jahre alt und aktuell Studienreferendar am Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn mit den Fächern Mathematik und Informatik. Ich bin seit dem Wintersemester 2012/13 beim KStV Ostmark-Beuthen in Paderborn aktiv und habe an der Universität Paderborn im letzten Jahr mein Lehramtsstudium erfolgreich beendet.
In den vergangenen sieben Jahren habe ich in meinen Korporationen mehrfach im Vorstand mitgewirkt. Vor drei Jahren war ich zudem ein Jahr als Aktivenvertreter im KV-Rat.
Bevor es mich nach meinem Referendariat ins Philisterland zieht, möchte ich nun noch einmal die Gelegenheit ergreifen und mich im Chargenkabinett des KV-Vororts engagieren.
Marco Ramón
E-Mail: marco.ramon@kartellverband.de

Kb Alejandro Fernandez
Beisitzer
Ich bin Alejandro Fernandez (Gm), bin 23 Jahre alt und studiere Architektur an der WWU in Münster. Seit dem Wintersemester 2018/19 bin ich Bursch bei dem KStV Germania Münster und habe hier schon mehrere Ämter übernommen. Da ich privat gerne reise und ich gerne neue Leute kennenlerne, habe ich mich gefreut, ein Amt im Vorortspräsidium zu übernehmen. Ich hoffe, dass wir häufig unterwegs sein können und wir die Verbindung im KV stärken können.
Alejandro Fernandez