Mit Elan Hürden überwinden
KVer sein ist ein Lebensgefühl. Unser Lebensbundprinzip ist eine großartige Chance, zwischen den Generationen ins Gespräch zu kommen, aufeinander zu hören und im gegenseitigen Respekt miteinander umzugehen. Die Corona-Pandemie, die für Hürden im sozialen Miteinander sorgt, ist eine besondere Herausforderung, dieses Lebensbundprinzip aktiv zu gestalten. Keine leichte Aufgabe für unseren neuen Vorort, dessen Mitglieder sich auf den folgenden Seiten vorstellen. Aber da man dem Westfalen Beharrlichkeit und Nüchternheit nachsagt, gibt es gute Aussichten, dass der neue Vorort aus dem Münsterland dies meistern wird. Eines ist klar: Nur gemeinsam können wir die Herausforderungen im Verband bewältigen. Deshalb braucht der neue Vorort die Unterstützung von uns allen.
Kb Eike Carsten Wellerdieck
Vorortspräsident und stellv. KV-Ratsvorsitzender
Ich heiße Eike Carsten Wellerdieck (Gm), bin 25 Jahre alt und aktuell Student an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Für mich steht nun im Wintersemester 2020/21 mein 5. Semester im Bachelorstudiengang Politik & Recht an. Zu Beginn meines Studiums wurde ich Mitglied bei meinem lieben Studentenverein KStV Germania Münster und bin mittlerweile dort seit dem Sommersemester 2019 Bursch. Das Vereinsleben kenne ich schon seit vielen Jahren, weshalb ich froh bin, in einem Verein auch im Studienalltag aktiv sein zu können. Ich bin sehr glücklich, dass ich ein tolles Vorortsteam gefunden habe und bin zuversichtlich, dass es ein erfolgreiches Jahr wird und wir häufig für euch präsent sein können.
Eike Carsten Wellerdieck
E-Mail: eike.wellerdieck@kartellverband.de
Tel.: (0163) 4377310

Kb Luka Stolle
Vorortsvizepräsident und Mitglied im KV-Rat