Neues Verbindungshaus in Ludwigshafen gefunden
Mit großer Freude verkündet der K.St.V. Eckart zu Mannheim et Ludwigshafen, dass er zu Beginn dieses Jahres ein neues Zuhause gefunden hat. Von der katholischen Kirche konnten die Eckarten das Pfarrheim Herz Jesu in Ludwigshafen, Mundenheimer Str. 216, übernehmen.
Das Haus ermöglicht es ihnen, großzügige Veranstaltungsräume mit Gemeinschaftsküche und acht moderne Aktivenzimmer mit einem zeitgemäßen Bad anzubieten. Zudem gibt es einen Garten, der sich hervorragend für gemeinsame Aktivitäten und entspannte Stunden im Freien eignet. Die unmittelbare Nachbarschaft zur Kirche Herz Jesu ist eine weitere Bereicherung und unterstreicht die Verbundenheit der Eckarten mit der katholischen Gemeinschaft.
„Die Arbeiten sind bereits in vollem Gange und wir stehen nun vor der Herausforderung, eine neue Aktivitas neben der schrittweisen Renovierung aufzubauen”, berichten die Eckarten. „Dabei sind wir auf Eure Unterstützung angewiesen. Jede helfende Hand, Idee und Spende sind willkommen! Ob beim Umbau, Keilen oder bei der Betreuung einer neuen Aktivitas – wir freuen uns über jegliche Hilfe. Für Fragen und Anregungen steht unser Altherrenvorstand Kai Mecklenburg gerne zur Verfügung. Ihr erreicht ihn unter ahv@kstv-eckart.de.”
Denn, fügen sie hinzu: „Gemeinsam können wir einen Ort schaffen, der nicht nur ein neues Zuhause für unsere Verbindung ist, sondern auch ein Zentrum des Austauschs und der Gemeinschaft im Sinne unseres Kartellverbands. Wir freuen uns auf Euren Besuch.”
https://kstv-eckart.de
Spendenkonto:
Eckartenheim e.V.
IBAN: DE11 6005 0101 7496 5020 74
BIC: SOLADEST600
