Aachen

Wir, der katholische Studentenverein Wiking im KV, suchen ab sofort einen neuen Bewohner für unser Verbindungshaus.
Über den Dächern der Stadt gelegen bietet es vom großen Garten und den Zimmern aus einen weiten Blick über Aachens historische Altstadt und Umgebung.

Ein großer Gemeinschaftsraum im Erdgeschoss unseres Hauses bietet Platz für gemeinschaftliche Aktivitäten oder auch zum gemeinsamen Lernen in der vorlesungsfreien Zeit. Ebenso darf der Thekenraum nicht fehlen, der regelmäßig zum Stammtisch mit den anderen Hausbewohnern, Freunden, Bundesbrüdern und Gästen einlädt.

Des Weiteren sind eine Gemeinschaftsküche, Fernsehkeller mit Sky-TV sowie Waschmaschine und Trockner vorhanden und werden gemeinschaftlich gepflegt. Alle Zimmer sind über das RWTH-Rechenzentrum an das Highspeed-Internet der Hochschule angebunden.

Durch die ideale zentrumsnahe Lage zwischen dem Campus Melaten und der Innenstadt sind es bis zur RWTH, der Mensa Academica und dem Aachener Dom nur wenige Gehminuten. Auch die Fachhochschule Aachen ist schnell erreichbar. In direkter Nachbarschaft liegt der Königshügel mit der gesamten RWTH-Sportanlage mit Fitness-Center, Fußballplätzen, Beachvolleyball, Tennis, Laufbahn etc. sowie der Chemie-Komplex der RWTH.

Praktisch für Heimfahrten und gemeinsame Unternehmungen erreicht man auch den Bahnhof Aachen-West und mehrere Bushaltestellen in unter 10 Minuten.

Der katholische Studentenverein Wiking veranstaltet den Großteil seines Semesterprogramms "auf dem Haus", wo Du wohnst und zu Allem herzlich eingeladen bist.
Weitere Informationen über unser Haus, die Verbindung und Veranstaltungen findest Du immer aktuell auf unserer Internetseite: www.kstvwiking.de

Da hier zeitweise noch Reparaturen vorgenommen werden, verweisen wir solange zusätzlich auf unsere Facebook-Seite, auf der wir ebenfalls über unsere laufenden Aktivitäten informieren:

Kontakt:
K.St.V. Wiking