Dein direkter Draht zum KV

Über unseren WhatsApp-Channel kannst du schnell und bequem deine Fragen an den KV stellen und wirst gleichzeitig von uns über die wichtigsten Themen im Verband wie AM-Veröffentlichungen, Termine und Neuigkeiten aus dem KV-Rat informiert.

Anmeldung - so einfach geht´s:

1. Installiere die internetbasierte Chat-Software WhatsApp auf deinem Smartphone.
  2. Speichere die Nummer „01523 1603986“ in deinem Telefonbuch (z.B. unter KV).
  3. Öffne anschließend WhatsApp und schreibe eine Nachricht mit dem Wort „Start“ an die Nummer. Damit bestätigst du, dass der KV dir Nachrichten über WhatsApp schicken darf.

Datenschutz:

Deine Daten werden laut Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ausschließlich für den Versand von WhatsApp-Nachrichten genutzt. Bitte beachte bei der Nutzung von WhatsApp die Opens external link in new windowNutzungsrichtlinien von WhatsApp sowie die deines Smartphone-Herstellers, Mobilfunk-Dienstleisters und/oder App-Store-Anbieters. Mit der Nutzung des Facebook-Unternehmens WhatsApp räumst du diesem ein, Zugriff auf deine gespeicherten Kontakte zu bekommen und Metadaten über dein Nutzungsverhalten zu sammeln. Deine übermittelten Nachrichten bzw. Sprachnachrichten werden laut WhatsApp verschlüsselt übertragen, im Verlauf gespeichert und somit ggf. rechtskräftig protokolliert. Deine Telefonnummer und deine Nachricht(en) an den KV sind für andere Teilnehmer bzw. Abonnenten nicht sichtbar. Deine Telefonnummer und deine Nachrichten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben und du erhältst Nachrichten ausschließlich vom KV (vertreten durch ein Mitglied des KV-Rates oder des KV-Sekretariates). Wir haben keinen Zugriff auf dein Telefonbuch oder jegliche andere Chats, Apps oder Einstellungen. Deine Kontakt-Daten, die du uns über WhatsApp übermittelst (Telefonnummer) werden lokal auf dem Smartphone gespeichert. Mehr zum Umgang mit deinen Daten erfährst du unter Datenschutz.

Abmeldung:

Wenn du keine Nachrichten mehr vom KV erhalten möchtest, sende uns bitte eine Nachricht mit dem Wort „Stop“. Du erhältst daraufhin eine Abmelde-Bestätigung, wir löschen deine Telefonnummer aus dem Telefonspeicher und du erhältst keine Nachrichten mehr von uns.

Netiquette:

Bitte beachte, dass wir auf beleidigende, rassistische, faschistische, volksverhetzende, Menschen verachtende, entwürdigende, sexistische u. ä. Äußerungen nicht eingehen und uns vorbehalten, Nutzer zu blockieren und bei Verstößen ggf. polizeilich anzuzeigen. Deine und unsere schriftlichen bzw. mündlichen Äußerungen werden im Verlauf gespeichert und ggf. rechtskräftig protokolliert.

Dauer & Kosten:

Der Service wurde am 18. Mai 2020 gestartet und wird auf unbestimmte Zeit geführt. Der KV behält sich vor, den Service jederzeit und ohne Ankündigung zu unterbrechen oder einzustellen. Der KV übernimmt keine Gewähr für die technische Funktionalität von WhatsApp und steht in keiner Verbindung zu WhatsApp oder ihren Mutter-, Tochter- bzw. Partnergesellschaften. Die Nutzung des Service ist von unserer Seite aus kostenfrei, es können jedoch Kosten bei der Nutzung der Datenverbindung bei deinem Mobilfunk- bzw. Datendienstleister, insbesondere im Ausland, entstehen.