Ortszirkel Frankfurt "Bundestag"
Ortszirkel im Kartellverband katholischer deutscher Studentenvereine (KV)

Mainhatten - Finanzmetropole und Weltstadt, Skyline und Flughafen, Börse und Kultur - und auf der anderen Seite Frau Rauscher und die Klappergass, Äbbelwoi und Bembel, Sachsenhausen und Kleinmarkthalle: gegensätzlicher könnte es nicht sein.
794 erstmals urkundlich erwähnt, erlebtre Frankfurt über die Freie Reichsstadt im Hochmittelalter und Wahl- und Krönungsstadt der deutsch-römischen Kaiser und Sitz des Deutschen Bundes einige Blütezeiten und ist als Sitz der Europäischen Zentralbank, der Messe Frankfurt und der Deutschen Börse aufgrund seiner zentralen Lage mit Hauptbahnhof und Flughafen Rhein-Main ein Dreh- und Angelpunkt in Europa.
Heute hat FrankfurtFrankfurt über 660.000 Einwohner, ist multikulturkk und multinational eingestllt, hier findet das Leben zwischen Apfelwein und Sushi, zwischen Hochhaus und Fachwerk, zwischen Goethe und Börsenparkett statt.
Mittendrin der Ortszirkel "Bundestag".
Wir versuchen, dem Reichen gesichtlichen und kulturellen Erbe gerecht zu werden, aber sind auf geschlossen dem Neuen gegenüber.
Wir wollen eie Mischung aus Lesezirkel und GRillnachmittag, Museumsbesuch und Kommers, Stadtbesichtigung und Wandern im Taunus. Freundliche Kontakte und Freundschaften inmitten dieser brodelnden und pulsierenden Metropole.
Weitere Infos findet Ihr hier.